Transfermarkt

Für 10 Millionen: Deshalb will Bosz Defensivallrounder Kolasinac haben

Sead Kolasinac wechselte 2017 zu Arsenal.
Sead Kolasinac wechselte 2017 zu Arsenal. Foto: Getty Images

Bayer Leverkusen befindet sich nach dem Verkauf von Kai Havertz und Kevin Volland mit prall gefüllter Geldbörse auf der Suche nach neuen Spielern. Eine Spur fühlt offenbar zu Arsenal: Sead Kolasinac steht ganz oben auf der Liste.

"Ich brauche keine Quantität, ich brauche Qualität", sagte Trainer Peter Bosz. Es zeichnet den Kader von Bayer Leverkusen seit Jahren aus, dass dieser klein und mit Topleuten besetzt ist. Nach den Abgängen von Kai Havertz und Kevin Volland bricht allerdings viel Offensivpotenzial weg. Doch der Coach will nicht nur in den Angriff, der bereits mit Patrik Schick verstärkt wurde, investieren.

Kolasinac soll kommen

So will Bayer laut Sport Bild Sead Kolasinac verpflichten, es soll noch in dieser Woche zu Gesprächen kommen. Der 27-Jährige darf Arsenal trotz Vertrags bis 2022 für zehn Millionen Euro verlassen. Vor allem das Gehalt, das bei neun Millionen Euro pro Jahr liegen soll, muss dann noch gedrückt werden.

Linksfuß wird benötigt

Bosz pocht auf die Verpflichtung eines Linksfußes: "Er sagt: Wir haben sechs Innenverteidiger. Alles Rechtsfüßer.“ Deshalb wäre Kolasinac, der links in der Innenverteidigung und als linker Außenverteidiger agieren kann, eine gute Wahl für die Werkself. Als Konkurrent gilt im Rennen um Kolasinac vor allem die AS Rom, doch auch Schalke 04 soll sich weiterhin Hoffnung machen.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
16.09.2020