Inter-Verteidiger

Fünftes Angebot sitzt? PSG vor Verpflichtung von Skriniar

Der Transfer von Skriniar soll bald über die Bühne gehen. Foto: Getty Images
Der Transfer von Skriniar soll bald über die Bühne gehen. Foto: Getty Images

Paris Saint-Germain hat bislang mit Vitinha erst einen externen Neuzugang für die neue Saison verpflichtet. Nach dem Mittelfeldmann vom FC Porto gehört wohl der gewünschten Verstärkung für die Abwehr die Priorität. Nach einigen vergeblichen Versuchen sind die Franzosen bei Milan Skriniar von Inter Mailand wohl dem Ziel sehr nahe.

Dies berichtet die in der Modemetropole erscheinende Gazzetta dello Sport. Demnach wird womöglich schon zu Wochenbeginn das nächste Angebot von PSG für den 27-Jährigen erwartet, das der italienische Pokalsieger offenbar anzunehmen plant. Schritt für Schritt habe sich der Nobelklub den Forderungen von Inter angenähert, die Differenz sei nun alles andere als unüberbrückbar. Die Ablösesumme soll sich bei ungefähr 70 Millionen Euro einpendeln, heißt es.

Gehalt mehr als verdoppelt

PSG hatte zunächst nur deren 50 geboten, zwischenzeitlich sind schon drei weitere Angebote gefolgt. Das bisher letzte beinhaltete dem Vernehmen nach auch die Transferrechte an Julian Draxler, die Inter dankend abgelehnt haben soll. Die Lombarden müssen Kasse machen, um den eigenen 'Mercato' zu finanzieren (bisher schon vier Neuzugänge). Skriniar selbst geht mit einem weinenden Auge, weil er sich bei Inter sehr wohl fühlt und ein absoluter Publikumsliebling ist. Doch das Angebot von PSG konnte er kaum ausschlagen: Dem Abwehrmann winkt dem Vernehmen nach ein Fünfjahresvertrag mit 7,7 Millionen Euro Netto-Grundgehalt. Wie das Fachblatt ergänzt, handelt es sich somit um mehr als den doppelten Betrag, den Skriniar in Mailand bis dato eingestrichen hat.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
03.07.2022