Gegen Köln

Füllkrug zurück - und direkt in der Werder-Startelf?

Füllkrugs Vertrag bei Werder läuft noch bis 2025. Foto: Maja Hitij/Getty Images
Füllkrugs Vertrag bei Werder läuft noch bis 2025. Foto: Maja Hitij/Getty Images

Werder Bremen empfängt am Samstag (15.30 Uhr) zum 33. Spieltag der Bundesliga den 1. FC Köln. Und Niclas Füllkrug steht wieder im Kader. Und damit auch direkt in der Startelf?

Niclas Füllkrug verpasste zuletzt fünf Spiele aufgrund von hartnäckigen Wadenproblemen. Gegen den 1. FC Köln steht der Nationalspieler vor seinem Comeback. "Es geht ihm gut, deutlich besser als in den letzten Wochen. Er wird in den Kader zurückkehren. Fülle konnte im Training auch alles mitmachen. Grundsätzlich kann jeder, der im Kader steht, auch in irgendeiner Form zum Einsatz kommen. Sonst nehmen wir ihn nicht mit ins Aufgebot. Es kommt keiner als Maskottchen mit", so Trainer Ole Werner.

Füllkrugs möglicherweise letztes Werder-Heimspiel

Die Bild-Zeitung rechnet indes damit, dass Füllkrug im Sturm direkt wieder beginnen wird. Für den 30-Jährigen könnte es schließlich auch sein letztes Heimspiel im Weserstadion sein. Der Vertrag des Top-Torjägers läuft bei Werder zwar noch bis 2025, doch er wird mit einem Abgang zum Saisonende in Verbindung gebracht. Die Bremer könnten mit dem Routinier im Sommer Kasse machen. Und Füllkrug selbst könnte ein Wechsel, eine neue Herausforderung reizen. Eine Entscheidung wird aber erst zum Saisonende fallen. Zuletzt wurden in der Bundesliga Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg zu den Interessenten gezählt (fussball.news berichtete).

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
20.05.2023