Champions League
Füllkrug: Sieg nach Bayern-Debakel "eine tolle Reaktion"

Borussia Dortmund siegt mit 2:0 gegen Newcastle United. Niclas Füllkrug erzielt dabei sein erstes Tor in der Champions League und ist stolz darauf, dass er und seine Kollegen nach dem Debakel gegen den FC Bayern eine Reaktion zeigen.
Füllkrug lobt Auftritt seiner Mannschaft
Niclas Füllkrug brachte Borussia Dortmund am Dienstagabend in der Champions League gegen Newcastle United in Führung (26.), Julian Brandt machte den Deckel drauf (79.). Der BVB holte damit einen verdienten Sieg gegen die Engländer, die sie bereits im Hinspiel 1:0 besiegt hatten. "Ich hatte das Gefühl, dass die Zweikämpfe heute direkt auf unserer Seite waren. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, hatten eine ganz hohe Intensität im Gegenpressing und haben die entscheidenden Situationen für uns genutzt", konstatierte Füllkrug nach Spielende bei Prime Video.
"Das war heute schon ein ganz wichtiger Schritt"
Die Dortmunder haben es damit geschafft, nach der 0:4-Niederlage gegen den FC Bayern am vorigen Samstag in der Bundesliga einen Befreiungsschlag zu landen. "Wir haben als Mannschaft immer wieder Situationen, wo wir ein bisschen Luft nach oben haben. Aber ich finde, so ein Spiel kann man dann schon mal ein Stück weit hervorheben", betonte Füllkrug und erklärte: "Wir haben gegen eine Top-Mannschaft gespielt. Das war heute schon ein ganz wichtiger Schritt und eine tolle Reaktion nach dem Spiel am Samstag." Nun stehen die Chancen auf ein Weiterkommen Dortmunds in der Königsklasse aussichtsreich. "Wir können die Gruppenphase überstehen, sollten aber Demut an den Tag legen und arbeiten, arbeiten, arbeiten und die Hausaufgaben erledigen", so Füllkrug.
