Klare Ansage
Fritz: "Es wird im Sommer keinen Riesenumbruch geben"

Für Werder Bremen gilt der Klassenerhalt in der Bundesliga als oberstes Ziel. Die Hanseaten wollen den vollen Fokus auf sich selbst richten - und im Sommer zudem keine gravierenden Veränderungen vornehmen, wie Profichef Clemens Fritz verlauten lässt.
"Wir schauen nur auf uns", wird Clemens Fritz vom kicker zitiert. In der Bundesliga beträgt der Vorsprung Werder Bremens auf die Abstiegsränge. Das Polster ist somit komfortabel. Und doch werde es im Sommer "wichtig" sein, so Fritz, "den einen oder anderen Reizpunkt" bei der Kaderplanung zu setzen und "uns punktuell zu verstärken". In der Vorsaison trennten sich die Hanseaten immerhin nur von Ömer Toprak.
Werder will weiter auf den aktuellen "Kern der Mannschaft" setzen
Dennoch steht für Fritz fest, auch in der kommenden Saison auf den aktuellen "Kern der Mannschaft" zu setzen. "Es wird im Sommer keinen Riesenumbruch geben", betont er. Das belegen auch die jüngsten Vertragsverlängerungen von Christian Groß und Anthony Jung. Nun geht es für Werder aber darum, so schnell wie möglich den Klassenhalt zu fixieren - um für weitere Planungssicherheit zu sorgen.
