Für Nord-Derby

Fritz drückt HSV in der Relegation die Daumen

Fritz wünscht sich wieder ein Nordderby. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images
Fritz wünscht sich wieder ein Nordderby. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images

Der VfB Stuttgart und der HSV treten in der Relegation gegeneinander an. Und wenn es nach Werder Bremens Profichef Clemens Fritz geht, dürften die Hamburger gerne aufsteigen.

Am Donnerstagabend (20.45 Uhr) kommt es in der Mercedes-Benz Arena zum Relegations-Hinspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem HSV. Am 5. Juni (20.45 Uhr) findet dann das Rückspiel im Hamburger Volksparkstadion statt. Ob die Hamburger im fünften Anlauf endlich die Rückkehr in die Bundesliga schaffen? "Ich traue es ihnen zu, sich gegen den VfB durchzusetzen. Ich würde mich auf ein Nord-Derby freuen", sagt Clemens Fritz zu Bild.

Fritz will wieder Nord-Derby

Dass sich Fritz freuen würde über einen Hamburger Aufstieg, dürfte auch damit zu tun haben, dass ein Stuttgarter Abstieg Werder zwei Millionen Euro zusätzliches TV-Geld bescheren würde. Im vergangenen Jahr scheiterte der HSV in der Relegation an Hertha BSC. Das letzte Nord-Derby gab es in Werders Aufstiegssaison. Im Februar 2022 feierten die Bremer einen 3:2-Auswärtssieg, bei dem Marvin Ducksch der Doppelpack und Niclas Füllkrug trafen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
01.06.2023