Tunesier nach Abstieg mit dem SCP begehrt

Freiburg-Rückkehrer Dräger bei Basel und Salzburg auf dem Zettel?

Dräger hat sich beim SCP in den Fokus gespielt. Foto: Pool/Kay Nietfeld/Pool via Getty Images
Dräger hat sich beim SCP in den Fokus gespielt. Foto: Pool/Kay Nietfeld/Pool via Getty Images

Mohamed Dräger hat beim SC Paderborn in den vergangenen beiden Spielzeiten 54 Pflichtspiele absolviert. Der Tunesier war in dieser Zeit vom SC Freiburg ausgeliehen, nun steht die Rückkehr an. Doch gibt es wohl auch andere Optionen.

Wie das Portal Ettachkila, das sich auf den tunesischen Fußball spezialisiert hat, berichtet, soll der Rechtsverteidiger beim FC Basel und RB Salzburg auf dem Zettel stehen. Mitte Juli hatte Reviersport bereits vom Interesse weiterer internationaler Vereine berichtet. Seinerzeit ging es um den FC Southampton, Crystal Palace und OGC Nizza. Auch in Deutschland gibt es aber wohl einen Markt für Dräger. Hannover 96 sucht dringend Außenverteidiger und soll an den 24-Jährigen denken, der SC Paderborn hätte ihn wohl nach der zweijährigen Leihe gerne fest verpflichtet.

Vertrag

Der 13-fache A-Nationalspieler Tunesiens steht in seiner Geburtsstadt Freiburg dem Vernehmen nach nur bis Ende der neuen Saison unter Vertrag. Weil mit Jonathan Schmid und Lukas Kübler zwei gestandene Rechtsverteidiger vor ihm stehen, könnte der Sportclub mit Dräger Kasse machen wollen. Eine Vielzahl von Interessenten treibt den Preis in die aus Sicht der Breisgauer richtige Richtung. Mit Basel und Salzburg könnte Dräger in der kommenden Saison sogar in Europa dabei sein.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
04.08.2020