Premiere gegen St. Pauli

Schon nach einem Spiel: Freiburg muss Rasen wegen Pilzbefall austauschen

Nach nur einem Spiel benötigt das Stadion des SC Freiburg einen neuen Rasen. Foto: Getty Images.
Nach nur einem Spiel benötigt das Stadion des SC Freiburg einen neuen Rasen. Foto: Getty Images.

Der SC Freiburg hat am vergangenen Donnerstag sein neues Stadion eingeweiht. Während der Sieg über den FC St. Pauli für positive Stimmung sorgte, bereitete der Zustand des Rasens Sorgen. Das Geläuf wurde bereits wieder ausgetauscht.

Das erste Spiel im neuen Europa-Park Stadion war ein voller Erfolg: Wie beim Abschied aus dem Dreisamstadion hat der SC Freiburg mit 3:0 gewonnen, diesmal stand der Sport-Club allerdings Zweitligist St. Pauli statt Liga-Konkurrent FC Augsburg gegenüber. Wie die Badische Zeitung berichtet, gab es nach dem Spiel gegen die Kiezkicker jedoch ersten Ärger. Grund dafür war der Zustand des verlegten Rasens.

Rasen erleidet Pilzbefall 

Dem Bericht zufolge wurde der Rollrasen bereits einen Tag nach dem Sieg über St. Pauli wieder abgetragen. Der Rasen habe nicht festwachsen können, wie Pressesprecher Sascha Glunk gemäß dem Regionalblatt bestätigte: "Hauptgrund für den schlechten Zustand ist die Nässe im Sommer, einhergehend mit einem Pilzbefall." Im kommenden Heimspiel gegen RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr) sollen die Spieler ein neues und vor allen Dingen gesundes Geläuf betreten, das mehrere Spiele aushält. 

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
11.10.2021