Kein Wechsel zu Real?

Franzosen berichten: Mbappe vor Verlängerung bei PSG!

Über die Zukunft von Mbappe wird seit Monaten spekuliert. Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images
Über die Zukunft von Mbappe wird seit Monaten spekuliert. Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images

Der Vertrag von Kylian Mbappe läuft bei Paris Saint-Germain zum Saisonende aus. Angeblich soll der Angreifer nun doch vor einer Verlängerung bei PSG stehen, berichten französische Medien. Ein Wechsel in diesem Sommer zu Real Madrid wäre damit vom Tisch.

Laut Informationen der französischen Tageszeitung Le Parisien steht Kylian Mbappe bei Paris Saint-Germain unmittelbar vor einer Verlängerung seines Ende Juni auslaufenden Kontrakts. Demnach sieht es gut aus, dass der 23-Jährige seinen Vertrag um zwei weitere Jahre mit Option auf ein drittes verlängert. Sollte sich dies bewahrheiten, würde Mbappe Real Madrid damit einen Korb erteilen - und sich vermeintlich überraschend doch gegen einen Wechsel ins Estadio Santiago Bernabeu entscheiden.

Geht Real Madrid nun doch leer aus?

Spanische Medien gingen bis dato unlängst davon aus, dass sich der Weltmeister von 2018 und Real Madrid hinter den Kulissen mündlich einig sind, der ablösefreie Wechsel somit im Juli über die Bühne gehen wird. Reals Präsident Florentino Perez meinte erst noch am vergangenen Samstag, angesprochen auf einen etwaigen Mbappe-Transfer: "Die Fans freuen sich auf Kylian Mbappe? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber jetzt wo Sie es sagen, es könnte wahr sein. Wenn wir die neue Saison planen werden, schauen wir, was passiert." Das neu erschienene Gerücht aus Frankreich ist somit erst noch mit Vorsicht zu genießen, dürfte die finale Entscheidung - ob PSG oder Real Madrid - wohl spätestens zum Saisonende verkündet werden.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
05.05.2022