Kosten nun bekannt

Frankfurts Europa-League-Party kostet 1,3 Mio. Euro

Die Fans von Eintracht Frankfurt feierten mit der Mannschaft den großen Erfolg. Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images
Die Fans von Eintracht Frankfurt feierten mit der Mannschaft den großen Erfolg. Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images

Am 19. Mai feierte Eintracht Frankfurt gemeinsam mit den Fans den Europa-League-Triumph. Eine teure Party, denn die Kosten belaufen sich auf weit mehr als eine Million Euro.

Am 18. Mai setzte sich Eintracht Frankfurt im Elfmeterschießen in Sevilla gegen die Rangers aus Glasgow durch und sicherte sich damit die Europa League. Einen Tag später kam es in Frankfurt zur großen Party. Vom Flughafen aus ging es per Autokorso in die Innenstadt Richtung Römer. 140.000 Fans ließen sich die Feierlichkeit nicht entgehen. Die städtische Tourismus und Congress Frankfurt GmbH (TCF) hatte das Fest organisiert. Der Kostenpunkt laut Bild-Zeitung: mindestens 1,3 Millionen Euro.

Hoher Aufwand für großen Erfolg

600 private Sicherheitskräfte mussten bezahlt werden, dazu ging eine riesige LED-Videowand durch Steinwürfe zu Bruch. Wenn die Versicherung nicht für den Schaden aufkommt, kommen nochmal 100.000 Euro hinzu. Für Eintracht Frankfurt und seine Anhänger war der Erfolg in der Europa League jedoch ein historischer. Die SGE gewann erstmals nach 1980 wieder den Europapokal. Mehr Eintracht Frankfurt News findest du hier.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.08.2022