Gerechtes Unentschieden

Glasner: "Beide Mannschaften haben sich den Punkt verdient"

Oliver Glasner konnte mit dem Remis zwischen Wolfsburg und Frankfurt leben. Foto: Getty Images.
Oliver Glasner konnte mit dem Remis zwischen Wolfsburg und Frankfurt leben. Foto: Getty Images.

Der VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt haben sich am Sonntagabend mit 2:2 getrennt. In den Augen von SGE-Coach Oliver Glasner handelt es sich um ein zufriedenstellendes Ergebnis für beide Mannschaften.

Am liebsten hätte Oliver Glasner vermutlich drei Punkte von seiner alten Wirkungsstätte entführt, doch nach 90 Minuten in der Volkswagen Arena stand ein Unentschieden zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt zu Buche. Die Wölfe haben auf Platz acht liegend weiterhin fünf Zähler Rückstand auf die Eintracht, die sich auf dem sechsten Tabellenplatz hält und die Champions-League-Plätze weiter im Blick hat.

Glasner: "Es war ein wahnsinnig intensives Spiel"

Während Torhüter Kevin Trapp dem verpassten Sieg nachtrauerte (fussball.news berichtete), konnte Glasner mit der Punkteteilung leben. "Das Ergebnis passt heute", sagte der Österreicher bei DAZN und resümierte: "Beide Mannschaften hatten in der zweiten Halbzeit die Chance, das Spiel zu gewinnen. Ich denke an eine Großtat von Kevin Trapp und den Lattenschuss von Evan Ndicka ganz am Ende. Es war ein wahnsinnig intensives Spiel, wahnsinnig viele Duelle. Deswegen geht das 2:2 in Ordnung."

"Hier haben schon Mannschaften ziemlich hoch verloren"

Nach dem 0:1-Rückstand durch Omar Marmoush in der zehnten Minute habe seine Mannschaft "eine tolle Reaktion gezeigt", sagte Glasner mit Bezug auf die Führung durch Randal Kolo Muani (22.) und Evan Ndicka (26.). Die darauffolgende Passivität habe Wolfsburg allerdings mit dem Ausgleich durch Yannick Gerhardt (43.) bestraft. "Nach dem Ausgleich haben wir es wieder gut kontrolliert in der zweiten Halbzeit. Hier haben schon Mannschaften ziemlich hoch verloren, von daher ist das völlig okay", betonte Glasner und ergänzte: "Beide Mannschaften haben sich den Punkt verdient. Man muss akzeptieren und respektieren, dass wir gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt haben." Der Fokus liegt nun darauf, am kommenden Wochenende gegen den VfB Stuttgart dreifach zu punkten.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
06.03.2023