Ausschreitungen in Marseille
Clash mit Polizei und Hitlergruß: Frankfurt-Hooligans bringen Eintracht in Bedrängnis

Ein Teil der Fans von Eintracht Frankfurt kommt in Marseille nicht klar: Schon vor dem Spiel kommt es zu Zusammenstößen mit der Polizei - und im Stadion zeigen sich Frankfurter Fans von ihrer widerlichen Seite.
Frankfurts Präsident Peter Fischer warnte vor wenigen Wochen, dass der Eintracht durch die UEFA ein Geisterspiel in der Champions League drohe, wenn sich weiter ein Teil der SGE-Fans daneben benehmen würde. Man kann es leider nicht anders festhalten, doch der 13. September 2022 könnte ein schwarzer Tag in der Geschichte von Eintracht Frankfurt werden. In der Stadt kam es heute schon zwischen Fans von Eintracht Frankfurt und der französischen Polizei zu Ausschreitungen - RMC veröffentlichte dazu ein Video. Nun geht es am Abend aber auch im Stadion von Marseille, im Stade Velodrome, zur Sache - und zwar schon vor der Partie.
Die Lage eskaliert
Frankfurter Fans warfen Bengalos in den Fanblock von Marseille, zudem gibt es diverse Videos in den sozialen Medien, die Fans von Eintracht Frankfurt von der widerlichsten Seite zeigen. Unter anderem ist eindeutig zu sehen, wie ein aufgeputschter Fan der Hessen den Hitlergruß zeigt.
Es ist zu befürchten, dass dieser Abend noch ganz schlimm endet und für die Eintracht Folgen haben wird.
