Transfermarkt

Medien: Frankfurt blitzte bei Gladbach wegen Luca Netz ab

Luca Netz wurde eine Ausleihe für die Rückrunde verwehrt. Foto: Getty Images.
Luca Netz wurde eine Ausleihe für die Rückrunde verwehrt. Foto: Getty Images.

Kurz vor Transfer-Schluss sollen einige Vereine bei Borussia Mönchengladbach wegen Luca Netz vorstellig geworden sein. Unter anderem Eintracht Frankfurt bemühte sich angeblich um den Linksverteidiger, eine Leihe sei von den Fohlen jedoch abgelehnt worden.

Die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach halten große Stücke auf Luca Netz, dennoch wird der 19-Jährige die laufende Saison aller Voraussicht nach als Joker beenden. Ramy Bensebaini ist auf der linken Abwehrseite die erste Wahl, und da Cheftrainer Daniel Farke in der Regel spät wechselt, sammelte Netz seit seinem 90-minütigen Einsatz im Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den FC Bayern am vierten Spieltag nur 47 weitere Spielminuten.

Gladbach blockte Leih-Anfragen ab

Bereits im November war ein möglicher Leih-Transfer im Gespräch, um Netz mehr Spielzeit zu ermöglichen, Sportdirektor Roland Virkus schob einem Wechsel allerdings den Riegel vor (fussball.news berichtete). Laut eines Berichts der Rheinischen Post sollen deshalb auch nach dem 4:1-Auswärtssieg gegen 1899 Hoffenheim mehrere Anfragen für Netz von der Borussia abgeblockt worden sein. Neben Vereinen aus der Serie A habe sich unter anderem Eintracht Frankfurt mit Netz beschäftigt, der der Zeitung zufolge offen für einen Zwischenschritt gewesen wäre. Seit Dienstag steht sein Verbleib in Gladbach aber fest, und sollte Bensebaini im Sommer ablösefrei wechseln, böte sich zur kommenden Saison die Chance auf einen Stammplatz. Für aktuelle Eintracht Frankfurt News geht es hier entlang.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
02.02.2023