Kurioses Bild

Buffon posiert mit Bochum-Keeper - und Zigarettenschachtel

Buffon (l.) mit Riemann und Zigaretten.
Buffon (l.) mit Riemann und Zigaretten. Foto: Instagram/vflbochum1848.official

Gianluigi Buffon steht erstmals seit 20 Jahren wieder im Tor des FC Parma. Im Test gegen den VfL Bochum müssen sich die Italiener jedoch geschlagen geben (0:1). Einen Traum erfüllt Buffon im Anschluss aber doch.

Manuel Riemann, Stammtorhüter des VfL Bochum, hat es geschafft - er hat ein Foto mit Gianluigi Buffon ergattern können. Nach dem erfolgreichen Test gegen Parma (Buffon spielte in der ersten Halbzeit und kassierte kein Tor) posierte Riemann mit dem Weltmeister von 2006.

"Eine absolute Torwart-Legende. Und @gianluigibuffon", beschrieb der VfL Bochum auf seinem Instagram-Account scherzhaft das Bild. Doch das Bild ist kein gewöhnliches unter zwei Profis, ist hier erkennbar, wie Buffon in seiner linken Hand neben seinem Handy eine Schachtel Zigaretten hält.

Buffons Ex-Juventus-Kollege Nicklas Bendtner enthüllte unlängst, dass er an seinem ersten Tag in Turin die Keeper-Ikone und Andrea Pirlo "mit Kaffee und Zigaretten" bei den Toiletten fand. Völlig überraschend, dass der 43-jährige Torhüter raucht, ist es damit nicht.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
22.07.2021