In Heidenheim

Fortuna im schwarzen Pech-Trikot - Rösler: "Darf uns nicht beeinflussen"

Die Fortuna muss in Heidenheim mal wieder im ungeliebten Dress ran.
Die Fortuna muss in Heidenheim mal wieder im ungeliebten Dress ran. Foto: Imago

Fortuna Düsseldorf muss im Auswärtsspiel gegen Heidenheim (Samstag, 13.30 Uhr) mit dem schwarzen Trikot auflaufen. Bislang hatte die Truppe von Trainer Uwe Rösler darin nur Pech.

Wenn Fortuna Düsseldorf in dieser Saison mit dem schwarzen Trikot auflief, blieb man sieglos. Gegen den HSV (1:2), Kiel (1:2), Würzburg (1:2) und Essen (2:3) gab es sogar Niederlagen. Einzig und allein gegen Regensburg (1:1) gab es wenigstens ein Remis.

Rösler und seine Truppe wollen Pech-Serie beenden

"Das darf uns in keiner Weise beeinflussen", appellierte Fortuna-Coach Uwe Rösler im Vorfeld an seine Mannschaft. "Aber ich würde lieber in den Roten spielen", betonte der 52-Jährige. Dennoch will er Heidenheim schlagen: "Sie kommen mit Wucht, Zweikampfstärke und viel Leidenschaft. Da müssen wir Lösungen finden, uns durchzusetzen, behaupten und Kreativität entwickeln."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
27.02.2021