Kommt von Ajax

Fortschritte bei Gravenberch: Bayern-Wechsel vor Abschluss

Gravenberch steht vor einem Wechsel zum FC Bayern. Foto: MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images
Gravenberch steht vor einem Wechsel zum FC Bayern. Foto: MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images

Die Transfersaga um Ryan Gravenberch scheint bald ein erfolgreiches Ende aus Sicht des FC Bayern zu nehmen. Im Werben um den Niederländer sollen die Münchner ihre Bemühungen nun nochmals intensivieren.

Schon seit Monaten kämpft der FC Bayern um die Unterschrift von Ryan Gravenberch. Mit dem Mittelfeldspieler soll sich der deutsche Rekordmeister schon seit März einig sein - bislang aber noch nicht endgültig mit dessen Klub Ajax. Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano befinden sich die Verhandlungen nun allerdings in der heißen Phase.

FC Bayern soll Angebot erhöht haben

Demnach gilt es nur noch finale Details zu klären. Der FC Bayern wird die Zahlung der Ablöse wohl in Raten vornehmen, die endgültige Einigung stehe somit bevor. Zuletzt wurde berichtet, die Münchner hätten deren Offerte bereits erhöht. Gravenberchs taxierter Marktwert liegt indes bei 35 Millionen Euro. Daneben ist der 20-Jährige einer von zwei Ajax-Profis, die hartnäckig mit Bayern in Verbindung gebracht werden. Neben dem Mittelfeldspieler soll auch Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui auf dem Zettel des deutschen Rekordmeisters stehen.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
17.05.2022