Sechs Gegentore in Manchester

Forsberg: "Natürlich wird der Druck größer"

Emil Forsberg konnte die RB-Niederlage in Manchester nicht verhindern.
Emil Forsberg konnte die RB-Niederlage in Manchester nicht verhindern. Foto: Imago

RB Leipzig hat am Ende verdient im ersten Champions-League-Gruppenspiel bei Manchester City mit 3:6 verloren. Emil Forsberg sieht zwar gute Ansätze, doch der Offensivmann spricht Klartext.

Ernüchterung nach einem 3:6 bei Manchester City? Emil Forsberg musste bei DAZN zunächst die Worte suchen: "Das ist eine gute Frage. Wir haben viel zu einfache Gegentore bekommen. Wenn du solche Treffer kassierst, dann wird es schwer zu gewinnen." RB Leipzig erlebt einen Stotterstart, es war die dritte Pflichtspielniederlage in Serie. Schon früh in der Saison drohen die Sachsen den Anschluss an ganz oben zu verlieren, auch in der Champions League.

Forsberg gibt zu: "Druck wird größer"

Forsberg gab daher vor dem Bundesliga-Duell beim 1. FC Köln zu: "Natürlich wird der Druck größer. Das ist ganz normal, wenn du drei Niederlagen in Serie kassierst." Der Schwede sieht zwar weiterhin eine "super Mannschaft", man müsse nach vorne schauen und positiv bleiben. Doch Forsberg stellte auch klar, dass sechs Gegentreffer zu viel seien und dies in Zukunft nicht mehr passieren dürfe.

Florian Bolker  
15.09.2021