1:0 bei RB

Flick über Topspiel-Sieg: "Einfach mal ein Zeichen setzen"

Ein glücklicher Hansi Flick beim FC Bayern. Foto: Imago

Selbst ohne Goalgetter Robert Lewandowski reichte es für den FC Bayern München zu einem 1:0-Sieg bei RB Leipzig. Trainer Hansi Flick sah vor allem einen Sieg der Mentalität. 

Vorentscheidung in der Meisterschaft? Mit dem 1:0 bei RB Leipzig hat der FC Bayern München die Titelverteidigung fest im Blick. "Es war ein guter, wichtiger Schritt heute. Alles andere wird sich zeigen", äußerte sich Bayern-Coach Hansi Flick auf Sky und ergänzte: "Es sind noch sieben Spiele und wir sagen noch nicht, dass die Saison gelaufen ist."

"Moral und Mentalität einfach hervorragend"

Der Sieg bei den Sachsen war aber auch für Flick ein Achtungserfolg: "Die Moral, die Mentalität meiner Mannschaft ist einfach hervorragend. Entscheidend war heute, dass wir das Spiel gewinnen. Das war unser großes Ziel, um einfach mal ein Zeichen zu setzen." Nach dem Dreier beträgt der Vorsprung auf RB sieben Punkte. Satt ist der deutsche Rekordmeister aber noch nicht: "Wir wollen in den sieben Spielen die maximale Punktzahl holen."

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
04.04.2021

Feed