Nächster Karriereschritt

Flick lobt Klose: "Genau so, wie wir uns das vorgestellt haben"

Miroslav Klose gibt beim FC Bayern München die Richtung vor.
Miroslav Klose gibt beim FC Bayern München die Richtung vor. Foto: Getty Images

Miroslav Klose hat beim FC Bayern München die Rolle als Co-Trainer übernommen und kümmert sich aktuell um die durchaus prominent besetzte "Trainingsgruppe 2" mit den Jugendspielern und Neuzugängen. Von Chefcoach Hans-Dieter Flick gab es lobende Worte.

Selbst Leroy Sane hört ganz genau hin, wenn Miroslav Klose mit ihm spricht und ihm Laufwege erklärt. Der neue Co-Trainer des FC Bayern München ist in der Heimat geblieben und kümmert sich um die Neuzugänge und Toptalente des Klubs. "Es ist genau so, wie wir uns das vorgestellt haben", sagte Hans-Dieter Flick gegenüber Bild.

Flick-Lob für Klose

Der Chefcoach befindet sich aktuell mit dem Team in Portugal, am Freitag kommt es beim Champions League-Finalturnier zum Topduell gegen den FC Barcelona. Er sagte weiter zu Klose: "Wir haben ja auch vorher über die Art und Weise, wie er das Team komplettiert, gesprochen. Aktuell ist der Schwerpunkt, zu gewährleisten, dass die Jungs, die zu Hause bleiben, ein sehr gutes Training haben." Die Intensität sei "hoch", genau darauf lege man "großen Wert".

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
10.08.2020