3:3 gegen Bielefeld

Flick: "Jeder Kader kommt bei so vielen Ausfällen an seine Grenzen"

Bayern-Coach Hansi Flick beim 3:3 gegen Bielefeld. Foto: Getty Images

Der FC Bayern München kam im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld nicht über ein 3:3 hinaus. Neben den Comebackqualitäten seines Teams betonte Trainer Hansi Flick aber auch die schweren Umstände.

Thomas Müller, Serge Gnabry und Leon Goretzka fehlten verletzt oder erkrankt, Joshua Kimmich saß nur auf der Bank. Der FC Bayern München konnte gegen Arminia Bielefeld nicht in Bestbesetzung antreten. "Wenn man so viele Ausfälle hat, kommt jeder Kader irgendwann an seine Grenzen. In der Offensive hakt es aktuell. Wir müssen das Beste draus machen. Wir müssen heute mit den Punkt zufrieden sein", sagte Coach Hansi Flick nach dem Spiel auf DAZN. Die Bielefelder führten in der Allianz Arena mit 2:0 und 3:1, der FC Bayern brauchte viel Willensleistung, um die Niederlage im zweiten Durchgang noch abzuwenden.

"Platz darf keine Entschuldigung sein"

Im ersten Durchgang hingegen beeinflusste heftiger Schneefall das Spielgeschehen. Die Ostwestfalen kamen damit sichtlich besser klar. "Da kam einiges zusammen. Wir haben nicht gut verteidigt, Bielefeld hat das gut gemacht und aus zwei Chancen zwei Tore gemacht. Dazu kam, dass der Platz in der ersten Halbzeit nicht ganz so optimal war für unser Spiel. Das darf aber keine Entschuldigung sein", betonte Flick, der gleichzeitig aber auch auf die Einstellung seiner Mannschaft verwies: "Was soll ich groß sagen? Wir hatten einige Spieler zu ersetzen und die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit eine Mentalität auf den Platz gebracht, die einfach sensationell war. Ich sehe es positiv, wir haben einen Punkt mitgenommen."

Benjamin Heinrich  
16.02.2021