Noch kein Ja-Wort zum DFB

Flick: "Ich brauche ein bisschen, um zu gucken, wie es weitergeht"

Hansi Flick lässt sich Zeit bei der Entscheidungsfindung für seine zukünftige Aufgabe. Foto: Imago.
Hansi Flick lässt sich Zeit bei der Entscheidungsfindung für seine zukünftige Aufgabe. Foto: Imago.

Hansi Flick hat erneut betont, dass er sich vorstellen kann, Bundestrainer zu werden. Bei der Entscheidung über seine Zukunft lässt sich der Noch-Trainer des FC Bayern aber Zeit.

Seit geraumer Zeit steht fest, dass Hansi Flick den FC Bayern verlassen wird. Wo der 56-Jährige seine Zelte aufschlagen wird, ist hingegen offen. Der DFB hat offenkundig Interesse, Flick als Nachfolger für Joachim Löw zu gewinnen, allerdings hält dieser sich alle Optionen offen: "Ich habe immer gesagt, ich brauche ein bisschen, um zu gucken, wie es weitergeht", sagte Flick nach dem Remis zwischen dem SC Freiburg und dem FC Bayern bei Sky

Flick: "Der Nationaltrainer-Job ist etwas besonderes"

Allerdings betonte Flick erneut, dass er sich vorstellen kann, die deutsche Nationalmannschaft zu übernehmen: "Ich habe schon immer gesagt, dass ich eine sehr schöne Zeit beim DFB hatte. Oliver ist ein Freund, wir haben sehr gut zusammengearbeitet. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, es gab sehr viel Loyalität und Wertschätzung. Der Nationaltrainer-Job ist etwas besonderes. Ich war lange mit dabei, durfte das an der Seite von Jogi miterleben. Das war eine tolle Zeit."

Bierhoff hat "noch ein bisschen Zeit"

Bis zu einer Entscheidung dürfte es aber noch einige Tage dauern. Bierhoff will Flick bis zum Start der Europameisterschaft überzeugen, angesprochen darauf reagierte der Bayern-Coach gelassen: "Er hat noch ein bisschen Zeit." Das Turnier beginnt am elften Juni, somit bleibt fast noch ein ganzer Monat.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
15.05.2021