Mit Abgang abgefunden

Flick hat Thiago-Verbleib aufgegeben: "So ist das Leben"

Thiago Alcantara wird den FC Bayern München verlassen.
Thiago Alcantara wird den FC Bayern München verlassen. Foto: Getty Images

Thiago Alcantara wird den FC Bayern München in diesem Sommer nach sieben Jahren verlassen. Trainer Hans-Dieter Flick hat sich damit inzwischen abgefunden.

Thiago Alcantara war in seinen sieben Jahren beim FC Bayern München im fitten Zustand stets gesetzt, doch in diesem Sommer kommt es wohl zur Trennung. Der Spanier hat seinen 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängert, eine neue Herausforderung ruft. Offenbar reizt ihn England.

Flick hat Verständnis für Thiago

Hans-Dieter Flick konnte sich bei Sport1 in die Denkweise des Spielers hineinversetzen: "Ich kann verstehen, wenn sich ein Spieler Gedanken macht. Thiago hat in Spanien beim FC Barcelona gespielt und in der Bundesliga für den FC Bayern München. Wenn er es jetzt vielleicht nochmal in der Premier League versuchen will, habe ich dafür absolutes Verständnis."

"So ist das Leben"

Freilich bedauert der Coach den möglichen Verlust: "Es wäre aber schade, weil Thiago unserem Spiel das gewisse Etwas gibt." Flick aber hat sich damit abgefunden: "Deswegen hätte ich ihn als Trainer gerne auch in den nächsten Jahren im Team, aber so ist das Leben. Es ginge weiter."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
07.08.2020