Wechsel perfekt

Fix: Pongracic wechselt von Wolfsburg zum BVB

Pongracic schließt sich dem BVB an.
Pongracic schließt sich dem BVB an. Foto: Imago

Borussia Dortmund hat am Deadline Day den Transfer von Marin Pongracic perfekt gemacht. Der Defensivspieler kommt zunächst für ein Jahr vom VfL Wolfsburg zum BVB.

Wie der VfL Wolfsburg bestätigt, zieht es Marin Pongracic für die Saison 2021/22 auf Leihbasis zum Ligarivalen Borussia Dortmund. Die Westfalen sichern sich allerdings eine Kaufoption, die Medienberichten zufolge bei rund zwölf Millione Euro liegen soll. BVB-Cheftrainer Marco Rose kennt den gelernten Innenverteidiger bereits aus der gemeinsamen Zeit bei RB Salzburg.

Neue Abwehr-Option für den BVB

Aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle von Mats Hummels, Dan-Axel Zagadou und Emre Can hatte in den ersten drei Bundesliga-Spielen der defensive Mittelfeldspieler Axel Witsel in der Innenverteidiger aushelfen müssen. Mit Pongracic verfügen die Schwarzgelben nun über eine weitere Option.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
31.08.2021