Transfermarkt

Fitz: "Werden Rashica auf keinen Fall verschenken"

Milot Rashica wird Werder Bremen nach zweieinhalb Jahren wohl noch verlassen.
Milot Rashica wird Werder Bremen nach zweieinhalb Jahren wohl noch verlassen. Foto: Getty Images

Milot Rashica sieht seine Zukunft wohl nicht mehr bei Werder Bremen. Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball, will für den Flügelspieler aber eine gewisse Summe haben.

Milot Rashica wird immer intensiver mit Aston Villa in Verbindung gebracht, der Premier-League-Klub will 18 Millionen Euro für den Kosovaren bieten. Der Offensivmann hat bereits den Zusatz "Spieler von Werder Bremen" aus seinen Profilen in den sozialen Netzwerken gestrichen.

Fritz äußert sich

Clemens Fritz stellte aber bei Bild sofort klar: "Wir werden Milot aber auf keinen Fall verschenken.“ Der Leiter Scouting und Profifußball sagte allerdings auch: "Wir sind im Austausch mit seinem Berater Altin Lala. Bevor es nicht für alle Beteiligten passt, werden wir auch nichts umsetzen."

Was bekommt Werder für Rashica?

Der Druck auf Werder wächst natürlich mit jedem Tag, an dem die Schließung des Transferfensters näher rückt. Rashica fehlte erneut im Training, ein Einsatz am Wochenende ist somit mehr als fraglich. Der Vertrag des Flügelspielers läuft noch bis 2022, vor dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie hatte Werder noch auf rund 38 Millionen Euro für ihn gehofft.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
17.09.2020