Erfolgscoach

Fischer: "Wohin der Weg führt kannst du nicht planen"

Urs Fischer blickt nach vorne.
Urs Fischer blickt nach vorne. Foto: Getty Images

Urs Fischer ist bei Union Berlin der Architekt des Erfolgs. Doch wie geht es beim Erfolgscoach in Zukunft weiter?

Urs Fischer wurde bereits mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht, verlängerte aber bei Union Berlin seinen Vertrag. Ob der Schweizer noch lange in der Hauptstadt bleibt? Dazu sagte er im kicker: "Wohin der Weg führt, tja, das kannst du nicht planen. Wenn ich mir meinen Weg als Trainer anschaue, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich von Zürich nach Thun gehe, von Thun nach Basel, und dann von Basel zu Union."

Fischer äußert sich zur Zukunft bei Union

Fischer bleibt, wie es seine Art ist, realistisch: "Ich schaue ohnehin nicht gerne in die Zukunft. Außerdem fühle ich mich bei Union sehr wohl." Er erklärte: "Ich glaube, das ist auch eine Qualität, die nicht zu unterschätzen ist: nicht immer nur nach Höherem streben, sondern, wenn vieles aufgeht, das zu schätzen wissen, was man hat."

Florian Bolker  
08.02.2021