Europa League
Finalskandal! Eintracht bekommt Teile der Choreo geklaut!

Was war denn da los? Vor Anpfiff des Europa League-Finals in Sevilla zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers entfernten Sicherheitskräfte Teile der Eintracht-Choren. Die Fans der Hessen allerdings revanchierten sich prompt.
Aus dem Ramon Sanchez Pizjuan berichtet fussball.news-Reporter Benjamin Heinrich
Kuriose Szenen beim Europa League-Finale zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers! Rund eine halbe Stunde vor dem Anpfiff drangen Sicherheitskräfte und Polizisten in einen Block ein und entfernten Banner der Eintracht-Choreo. Über die Hintergründe kann nur spekuliert werden. In den Blöden über und unter dem Banner befinden sich eine Reihe Glasgow-Fans. Wollte die UEFA eine Eskalation vermeiden? Oder den eigenen Schriftzug freilegen?
Eintracht-Fans revanchieren sich
Den Eintracht-Fans war es egal. Sie reagierten sofort, wehrten sich zunächst gegen die Sicherheitskräfte, die sich schließlich aber durchsetzen. Anschließend aber nahmen die Anhänger in der ganzen Kurve die UEFA-Werbung ab, die unter dem weißen Banner in der Kurve verdeckt wurde. Eine Reaktion darauf gab es zum Glück durch die Sicherheitskräfte keine, eine Eskalation wäre wahrscheinlich gewesen. Ein Nachspiel durch die UEFA dürfte für Eintracht Frankfurt womöglich aber der Fall sein.