Gesetzt im defensiven Mittelfeld

Fester Kauf? Gladbach hofft auf Weigl-Rabatt

Julian Weigl ist Schlüsselspieler in Gladbach.
Julian Weigl ist Schlüsselspieler in Gladbach. Foto: Getty Images

Julian Weigl ist im Mittelfeld von Borussia Mönchengladbach gesetzt. Können die Fohlen den Preis geforderten Preis von Benfica Lissabon etwas drücken?

Trainer Daniel Farke hat eine hohe Meinung von Julian Weigl. Obwohl der Mittelfeldspieler nur ausgeliehen ist, trug er zuletzt als dritter Kapitän bei der 0:1-Niederlage in Augsburg in der Schlussphase die Binde. Farke lockte ihn mit mehreren Telefonaten an den Niederrhein, der 27-Jährige ist Wunsch- und Schlüsselspieler bei der Borussia. Der Coach will ihn unbedingt halten. Sportdirektor Roland Virkus wird Sport Bild-Informationen zufolge versuchen, den Preis massiv zu drücken.

Virkus will Preis bei Weigl drücken

15 Millionen Euro haben Benfica Lissabon und Gladbach als Kaufoption ausgehandelt. Zu viel für die Borussia - vor allem ohne internationalen Wettbewerb. Farke benötigt Weigl allerdings, für den gewünschten Ballbesitz-Fußball ist er mit seiner Passstärke und Ballsicherheit genau der richtige Akteur. Der Klub hofft daher auf eine Art "Weigl-Rabatt". Lars Stindl lobte: "Er bringt sich ein, auf und neben dem Platz. Das kommt in der Mannschaft sehr gut an."

 

Florian Bolker  
15.02.2023