Laut Medienbericht

Fest zum ZDF: TV-Experte Wagner verlässt offenbar DAZN

Wagner ist bald wohl nicht mehr für DAZN am Mikrofon. Foto: Getty Images
Wagner ist bald wohl nicht mehr für DAZN am Mikrofon. Foto: Getty Images

Sandro Wagner hat sich mit seinen markanten Sprüchen und taktischen Analysen als TV-Experte einen Namen gemacht. Der ehemalige Bundesliga-Profi ist bei vielen Fans als Co-Kommentator des Streamingdiensts DAZN sehr beliebt und nicht zuletzt durch seine Tätigkeit bei der WM für das ZDF einer noch größeren Menge an Zuschauern als meinungsstarker Experte bekannt geworden. Nun wechselt er offenbar fest zum Mainzer Sender.

Dies berichtet die Bild-Zeitung. Demnach werde Wagner ab der kommenden Saison vor allem bei Länderspielen und DFB-Pokalspielen als Experte und Co-Kommentator für den öffentlich-rechtlichen Sender im Einsatz sein und sei auch für die EURO eingeplant. Offenbar sieht der ehemalige Stürmer die Tätigkeit beim ZDF besser mit seiner Trainerkarriere vereinbar als die häufigen Einsätze bei DAZN, wo Wagner in der Bundesliga und Champions League aktiv war.

Abschied von Haching erklärt

Der 35-Jährige ist mit der SpVgg Unterhaching auf Kurs, den Meistertitel in der Regionalliga Bayern zu gewinnen. Im Juni würden dann Aufstiegsspiele zur 3. Liga gegen den Titelträger Regionalliga Nordost anstehen. Wagner hat bereits angekündigt, Haching am Saisonende zu verlassen. Demnächst schließt er die A-Lizenz ab, im kommenden Jahr will Wagner dem Vernehmen nach mit der Ausbildung zum Fußballlehrer beginnen. Damit dürfte er Mannschaften auf höchstem Niveau übernehmen. Ob er seine Trainerkarriere währenddessen fortsetzt, hat der Ex-Profi noch nicht erklärt. 

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
20.04.2023