Fürths Leihspieler

Fein: Eindhoven? "Nicht die beste Entscheidung"

Adrian Fein spielt ab sofort für Fürth.
Adrian Fein spielt ab sofort für Fürth. Foto: Imago

Der FC Bayern München hat Adrian Fein in diesem Sommer zur Spielvereinigung Greuther Fürth entliehen. Im Rückblick bereut er sein Jahr in Eindhoven.

Viermal nur stand Adrian Fein in der Vorsaison bei der PSV Eindhoven in der Startelf. Der Leihspieler des FC Bayern München wollte sich endlich durchsetzen und für einen festen Transfer empfehlen. Allerdings stand Fein nur viermal in der Startelf und konnte so die Erwartungen nicht erfüllen. Der Mittelfeldspieler blickte im kicker zurück und zog ein negatives Fazit: "Das war im Nachhinein nicht die beste Entscheidung."

Fein ließ sich nicht hängen

Fein, der die gesamte Saison über zwischen Bank und Tribüne pendelte, gab zu: "Es ist schwer, sich jede Woche neu zu motivieren, wenn man weiß, dass man am Wochenende auf der Bank sitzt. Ich habe mich nie hängen lassen, viel an mir gearbeitet." Obwohl der 22-Jährige nur selten seine Qualitäten zeigen durfte, nahm er auch etwas mit aus Eindhoven: "Für den Lernprozess war es vielleicht gar kein so schlechtes Jahr.“ Ab sofort wird er bei Aufsteiger Greuther Fürth sein Glück versuchen.

Florian Bolker  
22.07.2021