Kapitän verletzt

Fehlt Can dem BVB auch in Stuttgart?

Emre Can droht dem BVB auch in Stuttgart zu fehlen. Foto: Getty Images.
Emre Can droht dem BVB auch in Stuttgart zu fehlen. Foto: Getty Images.

Emre Can blieb in den vergangenen vier Pflichtspielen von Borussia Dortmund lediglich die Zuschauerrolle. Das wird offenbar auch der Fall sein, wenn seine Mannschaftskollegen am Samstag (15.30 Uhr) beim VfB Stuttgart gastieren werden.

Can fehlt seit Newcastle

Dies berichten die Ruhr Nachrichten. Demnach sei Can am Mittwoch zwar für einen Behandlungstermin aufs Gelände von Borussia Dortmund gefahren, seit seiner Auswechslung im Champions-League-Spiel gegen Newcastle United am 27. Oktober, in dem er laut der Zeitung einen Pferdekuss oberhalb des Kniegelenks inklusive Einblutung erlitt, habe er aber noch nicht trainieren können.

Rückkehr nach der Länderspielpause?

Weiter heißt es, ein Einsatz im Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart sei selbst bei einem Trainingscomeback am Donnerstag unwahrscheinlich. Eine Rückkehr nach der Länderspielpause wirke realistischer. Der BVB trifft am 25. November auf Borussia Mönchengladbach, hat am 28. November gegen die AC Mailand die Chance auf den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse und gastiert am 3. Dezember bei Bayer Leverkusen.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
08.11.2023