Spätes Remis

Fehlende Bereitschaft: Kimmich kritisiert Auftritt gegen Köln

Joshua Kimmich sieht ein großes Problem beim FC Bayern. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Joshua Kimmich sieht ein großes Problem beim FC Bayern. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Joshua Kimmich sicherte dem FC Bayern München mit einem Sonntagsschuss einen späten Punkt. Mit dem Gesamtauftritt gegen den 1. FC Köln war der Mittelfeldspieler nicht zufrieden.

Joshua Kimmich musste tief durchatmen, als er bei Ran gefragt wurde, ob er sich trotz des Remis gegen den 1. FC Köln über sein Traumtor freuen könne. "Puuuuh", war die Antwort. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern München legte nach: "In der 1. Halbzeit müssen wir vor allem über unsere Herangehensweise und Bereitschaft sprechen." Vor allem das Gegentor nach einem Standard verärgerte ihn: "Das müssen wir schleunigst abstellen, da waren wir in der letzten Saison besser."

Kimmich sieht fehlende Bereitschaft

Kimmich wählt seine Worte mit viel Ruhe, sehr bedacht. Eine Generalkritik wolle er nicht äußern. Die Probleme seien relativ einfach zu ändern: "Es ist nicht so, dass das eine Sache von Taktik, Technik oder Fitness ist. Uns fehlt einfach die Bereitschaft." Kimmich hat die Hoffnung, diesen Makel zügig zu beheben: "Ich erwarte, dass wir das relativ schnell geändert bekommen." Die nächste Chance dafür hat der FC Bayern im Spitzenspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt.

Florian Bolker  
24.01.2023