Duo könnte Millionen-Ablösen bringen

FCN hat wohl noch keine Angebote für Hack und Nürnberger

Hack und Nürnberger starten mit dem FCN in die Vorbereitung. Foto: Imago
Hack und Nürnberger starten mit dem FCN in die Vorbereitung. Foto: Imago

Der 1.FC Nürnberg hat schon vor dem Auftakt in die Saisonvorbereitung am Donnerstag viele personelle Hausaufgaben erledigt. Sechs externe Neuzugänge hat Dieter Hecking bereits unter Dach und Fach gebracht. Eine hohe Ablöse fiel dabei nur für Mats Möller Daehli an.

Aus gutem Grund: Durch die Corona-Verluste sind große Sprünge beim Zweitligisten nicht drin. Vielmehr sollen wohl noch Abgänge Gelder in die Kassen spülen. Als heißeste Anwärter dafür gelten Robin Hack und Fabian Nürnberger. Laut eines Berichts der Bild-Zeitung deutet sich für die beiden Mittelfeldspieler aktuell aber nur ein sich schleppend entwickelnder Transfermarkt an. Konkrete Angebote sollen beim Club nicht vorliegen. Mehr News zum 1. FC Nürnberg findest du hier.

Nürnberger-Klausel abgelaufen

Hack soll dabei günstiger zu haben sein als noch im Sommer-Transferfenster 2020, als er laut Medienberichten knapp vor einem Wechsel zum 1.FC Köln stand. Seinerzeit soll die Forderung der Franken circa 4 Millionen Euro betragen haben. Bei Nürnberger wiederum sei eine Ausstiegsklausel abgelaufen, die einen Abschied für 2 Millionen Euro ermöglicht hätte. Der 21-Jährige wurde zuletzt beim FC Augsburg als Alternative zu Leihspieler Laszlo Benes (Borussia Mönchengladbach) gehandelt, 2020 sei der SC Freiburg interessiert gewesen, schreibt das Boulevardblatt.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
17.06.2021