Remis gegen den KSC

FCN hadert mit erneut verspielter Führung: "Uns fehlt der letzte Wille"

Trotz Führung reichte es für den FCN gegen den KSC nicht zum Sieg.
Trotz Führung reichte es für den FCN gegen den KSC nicht zum Sieg. Foto: Getty

Der Club verspielt gegen den Karlsruher SC wieder mal eine Führung und nimmt am Ende nur ein 1:1 mit. In allen fünf Liga-Spielen ging der FCN bislang in Front, zum vierten Mal reichte es trotzdem nicht zum Sieg. Bislang gewann Nürnberg nur gegen den SV Sandhausen (1:0).

"Uns fehlt der letzte Wille, auf das 2:0 zu gehen und es dann auch zu machen. Der unbedingte Wille ist noch nicht da!", wurde FCN-Kapitän Enrico Valentini bei der Schilderung der Nürnberger Probleme nach dem Remis gegen Karlsruhe von der Bild zitiert. Der 1. FC Nürnberg war in der 16. Minute durch Johannes Geis in Führung gegangen, in der 53. kassierten die Franken durch KSC-Mittelfeldspieler Marvin Wanitzek per Kopfball den Ausgleich.

"Müssen das Positive mitnehmen"

"Natürlich ist es sehr, sehr ärgerlich, dass wir wieder eine Führung aus der Hand gegeben haben, weil ich glaub, das wäre nicht nötig gewesen", betonte der in der 59. Minute eingewechselte Fabian Schleusener und meinte: "Aber wir dürfen und jetzt nicht beirren lassen und müssen das Positive mitnehmen." Immerhin: Der 1. FC Nürnberg hat nach dem fünften Spieltag in der 2. Bundesliga erst ein Ligaspiel verloren.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
24.10.2020