2. Bundesliga

FCN enttäuscht: "Wir sind im Abstiegskampf"

Beim 1. FC Nürnberg ist die Enttäuschung groß. Foto: Adam Pretty/Getty Images
Beim 1. FC Nürnberg ist die Enttäuschung groß. Foto: Adam Pretty/Getty Images

Der 1. FC Nürnberg unterlag am Sonntag in der 2. Bundesliga dem 1. FC Magdeburg mit 1:2. Die Enttäuschung beim Club ist groß, der prekären Lage ist man sich bewusst.

Für den 1. FC Nürnberg war der 15. Spieltag in der 2. Bundesliga ein gebrauchter Arbeitstag. In der 58. Minute traf Cristiano Piccini für den 1. FC Magdeburg zur Führung. Auf Dominik Reimanns Eigentor (64.), das für den Ausgleich Nürnbergs sorgte, erzielte Piccini die erneute Führung für die Gäste - bei der blieb es auch. "Wir haben ein Heimspiel verloren, da ist es klar, dass wir alle enttäuscht sind", sagte Cheftrainer Markus Weinzierl nach der Partie.

"Das müssen wir annehmen, wer das nicht tut ist fehl im Job"

Christopher Schindler erklärte: "Nach der Pause hatten wir eine Phase, in der wir weiter nach vorne verteidigt hatten, bisschen aggressiver waren und Magdeburg nicht so ins Spiel haben kommen lassen. Aber grundsätzlich haben wir die 90 Minuten nur einmal aufs Tor geschossen. Das reicht nicht." Angesichts Tabellenplatz 17 wurde Christian Mathenia deutlich: "Wenn ich nach dem Spiel auf die Tabelle gucke ist klipp und klar, dass wir im Abstiegskampf sind. Das müssen wir annehmen, wer das nicht tut ist fehl im Job. Es ist definitiv zu wenig und wir müssen jetzt die Situation schnellstmöglich annehmen. Wir haben vor zwei Jahren gesehen, wohin das sonst führen kann."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
07.11.2022