Liverpool FC

Verstärkung in Sicht? Klopp "immer offen" für Winter-Transfers

Jürgen Klopp ist offen für Winter-Transfers an der Anfield Road. Foto: Getty Images.
Jürgen Klopp ist offen für Winter-Transfers an der Anfield Road. Foto: Getty Images.

Der FC Liverpool zieht Neuverpflichtungen während der Winter-Transferperiode in Betracht. Um jeden Preis wollen sich die Reds aber nicht verstärken.

Die Ergebnisse des FC Liverpool in der Premier League waren ebenso schwankend wie die Personalsituation. Jürgen Klopp musste regelmäßig auf viele Leistungsträger verzichten, zu kaum einem Zeitpunkt hatte der Cheftrainer in der Spielvorbereitung die Qual der Wahl. Wohl auch deshalb denken die Verantwortlichen über Winter-Transfers nach, wie Klopp gemäß dem Liverpool Echo erläuterte.

Klopp: "Wenn sich eine Tür öffnet, sind wir auch offen"

"Wir sind immer offen für diese Dinge, aber wir müssen diese Diskussion nicht jetzt eröffnen. Wenn es etwas gibt, das möglich ist, werden wir es tun. Wenn sich eine Tür öffnet, sind wir auch offen", wird Klopp zitiert. Zugleich ist der 55-Jährige überzeugt, auch mit dem bestehenden Personal eine erfolgreiche Rückrunde spielen zu können: "Natürlich wollen wir die Mannschaft ständig verbessern, aber wir glauben auch an den Trainingsplatz und daran, dass wir es dort schaffen können." Wie viel Geld Liverpool im Januar investieren wird, ist somit offen.

Florian Bajus  
13.11.2022