Rechtsverteidiger

Medien: Bayern weiter an Dest dran - Barca wartet auf Angebot

Dest befindet sich wohl weiterhin im Fokus des FC Bayern.
Dest befindet sich wohl weiterhin im Fokus des FC Bayern. Foto: LLUIS GENE/AFP via Getty Images

Rechtsverteidiger Sergino Dest wird mit einem Wechsel vom FC Barcelona zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Ein konkretes Angebot scheinen die Münchner den Katalanen aber noch nicht gemacht zu haben.

Wie Bild-Reporter Tobias Altschäffl im Podcast Bayern Insider berichtet, ist der FC Bayern nach wie vor an einem Transfer von Sergino Dest interessiert. Mit dem Management des US-Amerikaners fanden demnach vor sieben bis acht Wochen Gespräche statt. Zu konkreten Wechseldetails sei es aber noch nicht gekommen. Dazu passt ein Bericht der katalanischen Sportzeitung Mundo Deportivo.

Lukratives Angebot bleibt bislang aus

Demzufolge wäre der FC Barcelona durchaus bereit, Dest abzugeben. Allerdings warten die Katalanen bislang wohl vergebens auf ein lukratives Angebot. Und auch der Rechtsverteidiger selbst habe noch keine Offerte erhalten, die ihn davon überzeugen würde, Barca zu verlassen. Dass es noch im Januar zum Abgang kommt, erscheint damit eher unwahrscheinlich. Mit Blick auf den kommenden Sommer könnte sich dies jedoch ändern.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
07.01.2022