Chelsea-Keeper
Medien: Bayern reicht erstes Angebot für Kepa ein

In den vergangenen Wochen wurden zahlreiche Namen in den Ring geworfen, doch nun sollen sich die Verantwortlichen des FC Bayern im Rahmen der Torhüter-Suche auf einen Favoriten festgelegt haben. Angeblich wurde für Kepa Arrizabalaga vom FC Chelsea eine offizielle Offerte eingereicht.
Da Alexander Nübel an den VfB Stuttgart verliehen wurde, Yann Sommer fest zu Inter Mailand gewechselt ist und Manuel Neuer aller Voraussicht nach bis auf Weiteres ausfallen wird, sehen sich die Verantwortlichen des FC Bayern dazu gezwungen, auf der Torwartposition nachzulegen. In diesem Kontext berichtet Pay-TV-Sender Sky Sport, dass Kepa Arrizabalaga vom FC Chelsea die favorisierte Lösung der Verantwortlichen sein soll.
Kepa kennt Tuchel bereits
Am Donnerstag soll der deutsche Rekordmeister sogar ein erstes Angebot bei den Blues hinterlegt haben. Im Raum stehe eine einjährige Ausleihe des Spaniers samt einer anschließenden Kaufoption. Der 28-Jährige wechselte 2018 für 80 Millionen Euro von Athletic Bilbao zu Chelsea, unter Thomas Tuchel absolvierte er allerdings nur 24 Pflichtspiele und musste sich hinter Edouard Mendy einreihen.