Transfermarkt
Ultimatum für Sommer: Platzt der Inter-Deal am Wochenende?

Inter Mailand will offenbar nicht mehr zu lange auf Yann Sommer warten. Sollte der Torhüter des FC Bayern nicht zeitnah in Mailand aufschlagen, werden sich die Verantwortlichen angeblich mit Alternativen befassen.
Dies berichtet die italienische Sportzeitung Gazzetta dello Sport. Demnach werde Inter Mailand bis kommenden Sonntag und allerspätestens bis zum Beginn der kommenden Woche auf eine Antwort von Sommer warten. Falls der 34-jährige Schweizer über diese Deadline hinaus beim FC Bayern bleiben sollte, werde ein anderer Torhüter verpflichtet.
Muss Sommer beim FC Bayern bleiben?
Die Torwartsuche genießt bei den Lombarden oberste Priorität, da Routinier Samir Handanovic und der bisherige Stammtorhüter Andre Onana den Klub verlassen haben. Wie Inter am Donnerstagabend bestätigt hat, wird Onana künftig für Manchester United spielen. Aufgrund der kolportierten Ablösesumme über 52,5 Millionen Euro ist genügend Spielraum für die Verpflichtung eines neuen Torhüters vorhanden, dennoch soll der Champions-League-Finalist bei Sommer auf einen Kaufpreis in Höhe von vier Millionen Euro hoffen. Solange Manuel Neuer allerdings nicht unmittelbar vor seinem Comeback steht, wirkt es unwahrscheinlich, dass die Münchner Sommer ziehenlassen werden.