Transfermarkt

Trotz Mane-Verletzung: Bayern plant keine Winter-Transfers

Sadio Mane wird dem FC Bayern offenbar länger fehlen. Foto: Getty Images.
Sadio Mane wird dem FC Bayern offenbar länger fehlen. Foto: Getty Images.

Der FC Bayern muss offenbar mehrere Monate auf Sadio Mane verzichten. Dennoch soll der deutsche Rekordmeister keine Winter-Transfers planen.

Im vorletzten Bundesligaspiel vor der Weltmeisterschaft platzte der Traum von Sadio Mane, mit dem Senegal an der Endrunde teilzunehmen. Der Stürmer des FC Bayern erlitt beim 6:1-Sieg gegen Werder Bremen eine Wadenverletzung und wird sich nach Verbandsangaben einer Operation unterziehen müssen (fussball.news berichtete). 

Trotz langer Ausfallzeit: FC Bayern plant keine Winter-Transfers

 

 

Wie Sport1 berichtet, drohe Mane über die Weltmeisterschaft hinaus lange auszufallen. Abhängig vom Heilungsprozess werde die Zwangspause auf dreieinhalb bis vier Monate geschätzt, weshalb eine Teilnahme im Achtelfinale der Champions League gegen Paris St. Germain (14. Februar und 8. März) in Frage stehe. Die Verpflichtung eines Ersatzstürmers auf dem Winter-Transfermarkt soll laut Sky Sport aber kein Thema an der Säbener Straße sein. Demnach vertraue die Vereinsführung dem bestehenden Kader. Bereits zuvor hatte Sportvorstand Hasan Salihamidzic mehrfach angekündigt, nicht auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
18.11.2022