Keeper optimistisch

Neuer bereits im Juli zurück im Mannschaftstraining?

Wann Manuel Neuer wieder im Tor des FC Bayern stehen wird, ist offen. Foto: Getty Images.
Wann Manuel Neuer wieder im Tor des FC Bayern stehen wird, ist offen. Foto: Getty Images.

Wann Manuel Neuer wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren wird, ist offen. Der Torhüter des FC Bayern plant offenbar aber schon in wenigen Monaten sein Comeback.

Das berichtet die Abendzeitung München. Neuer, der Mitte Dezember einen Unterschenkelbruch erlitt und sowohl dem FC Bayern als auch der deutschen Nationalmannschaft in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird, verfolge demnach das Ziel, im Juli wieder am Mannschaftstraining des deutschen Rekordmeisters teilzunehmen.

Neuer äußerte sich positiv über Reha

Schon vor knapp zwei Wochen lieferte Neuer in den sozialen Netzwerken ein Update zu seiner Regeneration. "Es wird jeden Tag besser", versicherte der Torhüter auf Instagram, "wir steigern kontinuierlich die Intensität und das Bein fühlt sich gut an". Ehrenpräsident Uli Hoeneß äußerte sich verhalten über den möglichen Comeback-Zeitpunkt (fussball.news berichtete), doch Neuer bleibt gewohnt akribisch und ehrgeizig - und je schneller er zurückkommt, desto größer ist die Chance, sich im Konkurrenzkampf in München und bei der Nationalelf durchzusetzen.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
14.03.2023