Seit August bei Bayern

Kane über ManUtd-Gerüchte: "Gab Gespräche mit verschiedenen Vereinen"

Kane hat beim FC Bayern bis 2027 unterschrieben. Foto: Lars Baron/Getty Images
Kane hat beim FC Bayern bis 2027 unterschrieben. Foto: Lars Baron/Getty Images

Harry Kane wechselte im Sommer für über 100 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zum FC Bayern. Dabei hatte es auch Gerüchte gegeben, wonach Manchester United ihn gerne verpflichtet hätte. Dazu bezieht der Stürmer vor dem Duell in der Champions League (Mittwoch, 21 Uhr) Stellung.

Bayern? Kane: "Da gab es nicht viele andere Optionen"

Der FC Bayern war nicht der einzige Verein, der um Harry Kane buhlte. Spekulationen zufolge war auch Manchester United am englischen Nationalspieler dran. Und der 30-Jährige bestätigte nun am Dienstag auf der Pressekonferenz: "Im Sommer gab es Gespräche mit verschiedenen Vereinen." Doch der Torjäger stellte klar: "Bayern war ein Team, das mich sehr interessiert hat. Da gab es nicht viele andere Optionen. Und jetzt bin ich zum Glück hier."

"Es war ein guter Start für mich hier"

Es sei zwar klar, dass Manchester United "ein großer Verein" sei, "aber jetzt bin ich hier und sehr glücklich darüber", so Kane. Beim FC Bayern ist er gleich mal mit vier Toren gestartet. "Es war ein guter Start für mich hier. Es war ein großer Transfer, der viel Druck und Erwartungshaltung mitbringt. Ich habe bis jetzt vier Tore erzielt. Damit bin ich sehr zufrieden, aber ist gibt noch viel Luft nach oben", meinte der Ex-Spurs-Star. Gegen die Reds Devils könnte er am Mittwochabend im ersten Gruppenspiel der Champions League sein Trefferkonto ausbauen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
19.09.2023