Angebliches Transfer-Ziel

Hoeneß zweifelt an Kane: "Kann Bayern nicht bezahlen"

Harry Kane wird voraussichtlich nicht zum FC Bayern wechseln. Foto: Getty Images.
Harry Kane wird voraussichtlich nicht zum FC Bayern wechseln. Foto: Getty Images.

Dem FC Bayern wird seit vergangenen Sommer Interesse an Harry Kane von Tottenham Hotspur nachgesagt. Ehrenpräsident Uli Hoeneß zweifelt allerdings an einer Verpflichtung des Stürmers.

Seit Robert Lewandowski den FC Bayern gen Barcelona verlassen hat, steigen aus der Gerüchteküche regelmäßig Meldungen und Berichte über ein angebliches Interesse des deutschen Rekordmeisters an Harry Kane empor. Der Rekordmeister hoffe, dass sich der Star-Stürmer gegen eine Verlängerung des bis 2024 datierten Vertrages bei den Tottenham Hotspur entscheide und anschließend zu einem moderaten Betrag verkauft werden könnte. Dieser Fall bahnt sich allerdings nicht an.

Hoeneß: "City ist bei 140 oder 150 Millionen ausgestiegen..."

Bereits Ende November berichtete Sky Sport, dass das Gesamtpaket eines Transfers die finanziellen Möglichkeiten des FC Bayern übersteigen dürfte (fussball.news berichtete). Auch das englischsprachige Portal The Athletic stufte die Chancen für die Münchner gering ein. Uli Hoeneß schloss sich dieser Meinung am Sonntag im Sport1-Doppelpass an, der Ehrenpräsident äußerte Zweifel an einer Verpflichtung Kanes: "Ich weiß, dass Manchester City letztes Jahr bei 140 oder 150 Millionen Euro ausgestiegen ist und kann mir nicht vorstellen, dass das Beträge sind, die der FC Bayern bezahlen will oder kann." Eine andere Lösung erscheint somit realistischer - doch wer in Zukunft für Bayern auf Torejagd gehen wird, ist spekulativ.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
22.01.2023