Doppelpack für Bayern-Stürmer

Rechtzeitig in Form: Gnabry trumpft gegen Schalke erneut auf

Serge Gnabry traf gegen Schalke doppelt. Foto: Getty Images.
Serge Gnabry traf gegen Schalke doppelt. Foto: Getty Images.

Serge Gnabry erzielte beim 6:0-Sieg des FC Bayern gegen Schalke 04 einen Doppelpack. Der deutsche Nationalspieler wirkt rechtzeitig zum Saisonfinale in guter Verfassung und hat erstmals seit drei Jahren in mehr als zwei aufeinanderfolgenden Bundesligaspielen getroffen.

Wenn die Offensive des FC Bayern thematisiert wird, rückt neben Leroy Sane häufig auch Serge Gnabry in den Vordergrund. Der flexible Angreifer wandert regelmäßig zwischen Licht und Schatten, erzielte beispielsweise in den ersten drei Monaten dieses Kalenderjahres lediglich ein Bundesligator und wurde deshalb als Verkaufskandidat gehandelt.

Gnabry trifft und trifft wieder

 

 

In den letzten drei Partien hat Gnabry offenbar wieder zu seiner besseren Form gefunden. Gegen Hertha BSC (2:0) und Werder Bremen (2:1) steuerte er jeweils einen wichtigen Treffer bei, am Kantersieg gegen Schalke 04 hatte er indes mit einem Doppelpack einen großen Anteil. Laut Datendienstleister Opta erzielte Gnabry erstmals seit Februar 2020 in drei aufeinanderfolgenden Bundesligaspielen ein Tor - und obendrein hat er in der laufenden Saison häufiger getroffen als jeder andere Bayern-Stürmer. Im Meisterschaftsduell mit Borussia Dortmund nimmt er eine wichtige Rolle ein und lässt die Kritiker genau zum richtigen Zeitpunkt verstummen.

Florian Bajus  
13.05.2023