Von München nach Madrid?

Davies-Berater über Real-Gerüchte: "Macht einen stolz"

Alphonso Davies soll bei Real Madrid auf dem Zettel stehen. Foto: Getty Images.
Alphonso Davies soll bei Real Madrid auf dem Zettel stehen. Foto: Getty Images.

Alphonso Davies gilt als Transferziel von Real Madrid für die linke Abwehrseite. Berater Nedal Huoseh ehrt das vermeintliche Interesse der Königlichen, zunächst aber wartet die Spielerseite die Entwicklungen beim FC Bayern ab.

Die alte Führungsriege des FC Bayern hat sich um eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Alphonso Davies bemüht. Nach der Demission von Sportvorstand Hasan Salihamidzic schwebt eine Ausdehnung des bis 2025 datierten Arbeitspapiers jedoch in der Luft. "Wir lassen uns im Moment Zeit und schauen, wie sich die Dinge in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln", bekräftigte Berater Nedal Huoseh im Gespräch mit dem italienischen Transfer-Insider Fabrizio Romano.

Davies-Seite bleibt geduldig

Inmitten des Münchner Bosse-Bebens platzte das Gerücht, Real Madrid sei an einer Verpflichtung von Davies interessiert. Je länger eine Verlängerung auf sich warten lässt, desto länger dürften die Spekulationen anhalten - auch, weil die Münchner sich womöglich bis 2024 gedulden müssen und der Linksverteidiger dann nur noch anderthalb Jahre Vertrag hätte. Noch handele es sich aber bloß um Gerüchte, betonte Huoseh: "Es ist nichts Konkretes passiert. Im  Moment liegt unser Fokus darauf, die Dinge mit Bayern zu klären."

"Ohne den Bayern etwas absprechen zu wollen..."

Huoseh selbst lässt das vermeintliche Interesse der Blancos an Davies nicht kalt. "Real Madrid ist ein großer Verein, ich war schon immer ein Fan", schwärmte er: "Ohne den Bayern etwas absprechen zu wollen, sie sind ein großer Verein. Aber Real ist ein großer Name, eine große Marke, sie haben 14 Champions-League-Titel. Wenn man Gerüchte über das Interesse an einem Spieler hört, den man selbst managt, macht einen das stolz." Noch aber ist es reine Spekulation, ob sich ein Transfer anbahnen könnte, weshalb Geduld das oberste Gebot bleibt.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
09.06.2023