Werder Bremen

Augsburg zu Gast: Füllkrug trifft auf einen Lieblingsgegner

Füllkrug ist zum Saisonstart in Top-Verfassung. Foto: Getty Images
Füllkrug ist zum Saisonstart in Top-Verfassung. Foto: Getty Images

Niclas Füllkrug führt nach fünf Spieltagen gemeinsam mit Sheraldo Becker von Union Berlin die Torschützenliste der Bundesliga an. Fünf Treffer sind dem Duo jeweils schon gelungen. Mit dem Heimspiel gegen den FC Augsburg am Freitagabend spricht einiges dafür, dass der Profi von Werder Bremen seinen guten Start fortsetzen kann.

Schließlich gehört Augsburg zu den Lieblingsgegnern von Füllkrug. Unter den aktuellen Bundesligisten hat der 29-Jährige nur gegen den FC Schalke 04, Union Berlin und RB Leipzig öfter getroffen. Gehen nur Erstliga-Partien in die Wertung ein, liegt nur S04 mit vier Toren in der Füllkrug-Wertung vor dem FCA mit drei Treffern. Zudem waren Spiele gegen die Fuggerstädter für ihn schon mehrfach besondere Anlässe, wie die Sportschau erinnert. So feierte Füllkrug im März 2012 einen Monat nach seinem 19. Geburtstag seine Bundesliga-Torpremiere, als er beim 1:1 von Werder gegen Augsburg die zwischenzeitliche Führung markierte.

Reuter hätte nicht gerne gegen ihn verteidigt

Zudem gelang ihm im Oktober 2017 das seltene Kunststück, als Joker per Doppelpack das Spiel zugunsten seines damaligen Klubs Hannover 96 zu entscheiden, es war sein erster Doppelpack in der Bundesliga. Augsburg ist also gewarnt vor den Qualitäten des derzeit in Topform befindlichen Stürmers. "Auf einen Angreifer dieser Kategorie bin ich als Abwehrspieler früher ungern getroffen", erklärt Sportchef Stefan Reuter gegenüber dem Portal DeichStube zum Thema Füllkrug. "Ich war froh, wenn ich neben mir Jürgen Kohler oder Julio Cesar hatte, die es mit diesen Kontrahenten in Luftduellen aufgenommen haben." Reuter ist immerhin Welt- und Europameister geworden und hat die Champions League gewonnen. Es ist also Lob aus absolut berufenem Munde für Füllkrug.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
09.09.2022