BVB-Neuzugang überzeugt

Favre schwärmt schon von Bellingham

Jude Bellingham hat sofort einen positiven Eindruck hinterlassen.
Jude Bellingham hat sofort einen positiven Eindruck hinterlassen. Foto: Getty Images

Borussia Dortmund hat hart um den Transfer von Jude Bellingham gekämpft. Schon nach wenigen Wochen gerät Trainer Lucien Favre ins Schwärmen.

Borussia Dortmund hat sich bei der Suche nach neuen Spielern erneut in England umgesehen und mit Jude Bellingham ein großes Talent verpflichtet. Der 17-Jährige überzeugt auf Anhieb beim BVB, die rund 24 Millionen Euro sind offenbar eine gute investierte Summe. Neben der Ballsicherheit und Passstärke bringt der Mittelfeldspieler auch ein gutes Gefühl für Raum und Zeit mit.

Lob von Favre für Bellingham

Lucien Favre jedenfalls ist schon jetzt begeistert vom Gesamtpaket, das Bellingham bietet. Der Trainer der Borussia sagte der WAZ: "Es ist wichtig, dass wir Mittelfeldspieler haben, die das Spiel beschleunigen können, die ins Dribbling gehen und den letzten Pass spielen." Schon nach einem Testspiel lobte der Schweizer: "Jude spürt, wann er seine Position verlassen und nach vorne gehen muss. Das ist wichtig."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
28.08.2020