Heimspiel der Eintracht

Favorit gegen Schalke? Hütter: "Tabellarisch sicher, aber..."

Frankfurts Trainer Adi Hütter warnte vor den Schalkern. Foto: Getty Images

Eintracht Frankfurt geht als Favorit in das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am Sonntag. Doch Trainer Adi Hütter will davon aber nichts wissen und schärft vielmehr die Sinne.

17 Punkte trennen Eintracht Frankfurt und den FC Schalke 04 in der Tabelle der Bundesliga. Die Favoritenrolle ist vor dem Duell eigentlich geklärt, doch Frankfurts Coach Adi Hütter widersprach: "Tabellarisch können wir schon als Favorit gelten, zudem sind wir seit neun Heimspielen ungeschlagen. Aber jedes Spiel is brandgefährlich, es geht auch um den Spielverlauf." Der Österreicher erwartet ohnehin selbstbewusste Schalker nach dem 4:0-Erfolg am vergangenen Wochenende, "als Matthew Hoppe mit drei wunderbaren Toren einen Sterntag erwischt hat." Die Sieglos-Serie der Knappen ging ausgerechnet vor der Partie in Frankfurt zu Ende.

"Auch wir werden mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen"

Auch deshalb betonte Hütter: "Wir haben keinen Grund, irgendwen zu unterschätzen. Zumal der FC Schalke vom Personal her sicher nicht in die untere Tabellenregion gehört." Die Gründe für die Krise seinen durchaus existent, der Gegner befindet sich aber im Aufwärtstrend: "Amine Harit ist wieder Besser in Schuss und Sead Kolasinac bringt hinsichtlich Mentalität nochmal Schwung rein." Doch bei allem Lob und Warnen weiß Hütter auch um die eigenen Stärken: "An die glauben wir. Die haben wir auch in Leverkusen bis zur Auswechslung von Amin Younes ausgespielt. Daran möchten wir in der Liga anknüpfen. Auch wir werden mit Selbstvertrauen in das Spiel gehen." Für mehr Schalke News geht es hier entlang.

Benjamin Heinrich  
16.01.2021