Punktgewinn gegen Bayern

Farke stolz: "Riesenkompliment an meine Mannschaft"

Daniel Farke war mit dem Punktgewinn gegen den FC Bayern zufrieden. Foto: Getty Images.
Daniel Farke war mit dem Punktgewinn gegen den FC Bayern zufrieden. Foto: Getty Images.

Daniel Farke bleibt mit Borussia Mönchengladbach ungeschlagen. Der Coach war nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern stolz auf die Leistung seiner Spieler und hob neben Yann Sommer auch Luca Netz und Hannes Wolf hervor. 

Der FC Bayern machte am Samstagabend über 90 Minuten Druck, doch Borussia Mönchengladbach erkämpfte sich mit einer leidenschaftlichen Leistung und dank des bärenstarken Yann Sommer einen Punkt gegen den deutschen Rekordmeister. Zwar fiel der Ausgleich durch Leroy Sane erst in der 83. Minute, allzu groß war der Ärger bei Daniel Farke deswegen aber nicht. "Normalerweise", sagte der Fohlen-Trainer bei Sky, "bist du enttäuscht, wenn du einen späten Ausgleich bekommst", doch nach diesem Spielverlauf könne man "nicht sagen, dass der Punkt für Bayern unverdient war".

Farke lobt Netz und Wolf: "Nicht so einfach"

Angesichts von 33:5 Torchancen für die Münchner handele es sich um "einen guten Punkt" für seine Mannschaft, betonte Farke. "Wir haben eine große Leidenschaft und einen großen Teamgeist an den Tag gelegt, haben Resilienz gezeigt. Wir haben mit ein bisschen Glück, einem überragenden Torhüter und einer richtig guten Willensleistung den Punkt erkämpft. Riesenkompliment an meine Mannschaft", schlussfolgerte der 45-Jährige, der insbesondere die Leistung von Startelf-Debütant Luca Netz und dem eingewechselten Hannes Wolf (in der 52. Minute für Alassane Plea) positiv wertete: "Normalerweise verteidigen wir auf der linken Seite mit Spielern wie Ramy Bensebaini und Alassane Plea — heute ist Luca Netz zum ersten Mal zum Einsatz gekommen, nachdem er die halbe Vorbereitung wegen Corona verpasst hat, und vor ihm Hannes Wolf, der im letzten Jahr in der zweiten Liga in England gespielt hat. Diese Weltklassespieler zu verteidigen, ist nicht so einfach. Es war schwierig für uns, aber die Jungs haben eine große Leidenschaft an den Tag gelegt."

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
28.08.2022