Diagnose offen

Farke über Neuhaus: "Sieht nach einer Kreuzbandverletzung aus"

Florian Neuhaus hat sich möglicherweise schwer verletzt. Foto: Getty Images.
Florian Neuhaus hat sich möglicherweise schwer verletzt. Foto: Getty Images.

Florian Neuhaus musste im Bundesligaspiel zwischen dem SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach (0:0) vorzeitig ausgewechselt werden. Fohlen-Trainer Daniel Farke befürchtet eine Kreuzbandverletzung und hofft auf eine Entwarnung.

Nach etwas mehr als 30 Minuten war der Arbeitstag für Florian Neuhaus beendet. Der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach prallte bei einem Eckball mit Daniel-Kofi Kyereh zusammen, beide Akteure mussten anschließend behandelt werden - allerdings ging es nur für Kyereh weiter, Neuhaus musste ausgewechselt werden.

Farke spricht von Kreuzbandverletzung

Vor seiner Auswechslung fasste sich Neuhaus ans rechte Knie. Von DAZN auf den Gesundheitszustand des 25-Jährigen angesprochen, sagte Daniel Farke, es stehe um seinen Schützling "nicht so gut. Es sieht nach einer Kreuzbandverletzung aus, ohne das bestätigen zu können."

"Hoffen, dass es Glück im Unglück ist"

Vor einer Woche verletzten sich bereits Nico Elvedi und Alassane Plea, Neuhaus wäre der nächste bittere Ausfall für Borussia Mönchengladbach. "Das macht natürlich was mit einer Truppe", weiß Farke, "du spielst eine überragende erste Halbzeit, hast schon drei Spieler (Ko Itakura fehlte zusätzlich wegen einer Sperre, d. Red.) nicht dabei, Flo hat ein fantastisches Spiel gemacht in der ersten Halbzeit, die Jungs kriegen auch mit, dass es vielleicht eine Kreuzbandverletzung ist." Noch seien aber weitere medizinische Untersuchungen abzuwarten, sagte Farke, der auf eine Entwarnung hofft: "Was es für ihn bedeutet, muss man mal abwarten. Wir hoffen, dass es Glück im Unglück ist."

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
11.09.2022