Lob vom Coach

Farke: Kramer hat "ganz enormen Wert für diese Mannschaft"

Kramer ist für Borussia Mönchengladbach wichtig. Foto: OLIVER BEHRENDT/AFP via Getty Images
Kramer ist für Borussia Mönchengladbach wichtig. Foto: OLIVER BEHRENDT/AFP via Getty Images

Christoph Kramer ist unter Daniel Farke bei Borussia Mönchengladbach gesetzt. Dementsprechend gibt es Lob vom Cheftrainer.

Bei Borussia Mönchengladbach zählt Christoph Kramer derzeit zu den Leistungsträgern. Der 31-Jährige absolvierte in der laufenden Saison 15 Pflichtspiele, während er in der Vorsaison unter Adi Hütter meist Joker blieb. Hütter sagt bei Sky nun: "Christoph hat natürlich durch seinen WM-Titel einen enormen Stellenwert in Gladbach. Natürlich möchte er auch, dass dann der Fußball gespielt wird, wo er am besten wegkommt, und da habe ich halt eine etwas andere Vorstellung. Aber ich bin keinem böse, so etwas gehört dazu. Aber es ist natürlich auch so, dass Chris die Kabine im Griff hat."

"Ein hochintelligenter Fußballer"

Die Worte von Nachfolger Daniel Farke klingen da schon ganz anders. "Chris hat einen ganz enormen Wert für diese Mannschaft, auf dem Platz und natürlich als absoluter Führungsspieler auch in der Kabine. Er ist ein hochintelligenter Fußballer, sieht sehr viel voraus und hat ein besonderes Gefühl für den Rhythmus eines Spiels", wird Farke von der Bild-Zeitung zitiert. Der Übungsleiter der Fohlen schwärmt: "Er hat defensiv und offensiv Qualitäten und ist ja auch permanent unterwegs. Er geht dann auch die Wege, die ein Lasso Plea und ein Marcus Thuram manchmal nicht so machen." Bei Farke und Kramer harmoniert es demnach also.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
21.11.2022